Kategorie C

Motorwagen mit mehr als 3.5t Gesamtgewicht

Kategorie CE

Zugfahrzeug Kategorie C mit Anhänger über 750kg Gesamtgewicht

Kategorie C1

Motorwagen bis zu 7.5t Gesamtgewicht

Lastwagen C1

Träumst du schon lange davon etwas “Grosses” zu fahren? Oder beabsichtigst du dich beruflich zu verändern? Dann freue ich mich dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Das brauchst du für die Lastwagenprüfung

Lernfahrausweis beantragen

Lernfahrausweis

Um den Lernfahrausweis zu erhalten, muss das Gesuchsformular vom Strassenverkehrsamt Bern ausgefüllt werden. Für das Formular brauchst du ein aktuelles Passfoto.

Sehtest

Ein Sehtest muss erbracht werden, wenn er länger als 24 Monate zurückliegt.

Ärztliche Untersuchung

Sobald die Gesuchsunterlagen eingesendet wurden, bekommst du ein Aufgebotsschreiben für die verkehrsmedizinische Kontrolluntersuchung. Die anerkannten Ärzte und Ärztinnen findest du unter: www.medtraffic.ch

Theorie lernen

Du wählst selber aus wie du lernen möchtest. Es besteht die Möglichkeit mithilfe von Apps, Online-Software, Lehrbuch oder CD’s zu üben.
Es besteht auch die Möglichkeit in der Fahrschule zu „bögelen“.
Theoriekurs nach telefonischer Absprache.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Theorieprüfung

    30 Theoriefragen – max. 3 Fehler

    Die Prüfung kann beliebig oft wiederholt werden.
    Bist du bereit für deine Prüfung?

    Fahrstunden

    Nun beginnt deine praktische Ausbildung mit dem C1/D1 Fahrschulfahrzeug. Dieser ist am Aareweg 4, 3628 Uttigen stationiert.

    Praktische Führerprüfung

    Ich begleite dich zur praktischen Führerprüfung. Eine Stunde vor der Prüfung treffen wir uns beim Lastwagen. Die Prüfung dauert 80 Minuten.

    CZV-Weiterbildung

    Informationen zum Fähigkeitsausweis findest du HIER.

    Preise

    Adresse

    Driving-Center Thun
    Frutigenstrasse 24
    3600 Thun

    Handy

    079 705 99 82

    Email

    info@schmid-drive.ch

    Instagram

    schmiddrive